Kontakt

Jacobthiede2000@gmail.com

Oder:

Jacob Thiede

Ferma pentru copii

Strada Bisericii 614

107025 Ariceștii-Rahtivani

 

Ich danke euch schon jetzt einmal für eure Beiträge, bitte beachtet aber, dass ich manche Fragen lieber in einem Artikel beantworte und ihr außerdem nicht automatisch Benachrichtigt werdet wenn ich eine Frage beantworte.

(Ich bin sehr dankbar für jeden neuen Schreibstoff den ihr mir liefert).


Kommentare: 12
  • #12

    Clarissa (Montag, 30 Dezember 2019 18:45)

    Hallo Jacob, schön dass Dein Dableiben so belohnt wurde! Ich bin schon gespannt auf unser gemeinsames Zwischenseminar. Bei mir waren Weihnachten alle um mich herum ausgeflogen oder in ihren Kommunitäten für sich... ( + im Hospiz herrschte fast `business as usual´..) + so habe ich zum Einen technisch verbunden mit meinen Lieben daheim vor der Weihnachtsmette an meiner privaten Weihnachtsecke gemütlich Hl. Abend verbracht und am nächsten Tag ein kleines Weihnachtsessen bzw. einen Tee nachmittag bei mir mit Anderen organisiert, was auch sehr gemütlich war.Bis bald - herzlich Clarissa

  • #11

    Johanna (Freitag, 15 November 2019 15:58)

    Du hast tolle Fotos gemacht, kannst du bei Gelegenheit auch mal erklären wo und was das ist, falls du es weisst..
    Das schaut mir nach einer netten Truppe aus, wir wünschen dir eine gute Zeit!

  • #10

    Johanna (Sonntag, 06 Oktober 2019 15:50)

    Hab erst jetzt deinen podcast abgehört und es ist schön, deine Stimme zu hören. Was hast du in der Zeit bis jetzt erlebt? Welches Projekt darfst du mitgestalten? Einen lieben Gruß aus dem momentan kalten Wien!

  • #9

    Florian JV (Donnerstag, 03 Oktober 2019 08:46)

    Hallo Jacob,
    Dein Blog klingt echt sehr interessant und besonders der Podcast hat mir sehr gut gefallen.
    Viele Grüße aus Indien
    Florian

  • #8

    Erika (Sonntag, 22 September 2019 22:20)

    Hallo Jacob, hast du schon Kontakt mit jungen rumänen? (Außer der Sprachlehrerin? ) eine große Nichte war jetzt in bucharest beruflich und angetan wie offen sie waren

  • #7

    Jacob (Montag, 16 September 2019 14:41)

    Lieber Max,
    hier ist so weit alles gut, dass Wochenende habe ich vor allem entspannt.
    In meiner Freizeit muss ich eigentlich viel lernen, ansonsten haben wir hier aber auch noch einen Fitnessraum, ansonsten mache ich mit zwei anderen Jungs hier Krafttraining oder lese.
    Mit Englisch kommt man eigentlich ziemlich weit hier, allerdings verstehen zum Beispiel die Jugendlichen hier kaum Englisch.
    Mit lieben Grüßen,
    Jacob

  • #6

    Max (Sonntag, 15 September 2019 20:25)

    Hallo Jacob! Wie steht's? Was machst Du bin deiner Freizeit und am Wochenende? Verstehen die Leute Englisch? Hier alles soweit okay!

  • #5

    Jacob (Montag, 09 September 2019 15:06)

    Liebe Christiane,
    bis jetzt erstreckt sich meine Unterhaltung von einem „Buna“ beim Sehen bis zu einem „Salve“ beim Gehen. Die Jugendlichen hier sind mindestens 18 Jahre alt und
    haben bereits alle Jobs, die zum Teil schon um 4:00 morgens beginnen, hier im Haus gibt es allerdings ein Programm für Frauen von der Straße, die hier in geschützter Umgebung jeden Tag um 8 oder 9 Uhr anfangen zu stricken und anschließend in ihr Wohnheim fahren. Die Frage nach meiner Umgebung werde ich in einem extra Beitrag klären. Liebe Grüße an das ganze Team in Bonn wünscht Jacob

  • #4

    Christiane (Sonntag, 08 September 2019 19:47)

    Hallo Jacob!
    Schön zu hören, dass Du gut angekommen bist und offensichtlich einen sehr guten Sprachkurs besuchen kannst! Kannst Du Dich schon ein wenig mit den Leuten, die bei Concordia arbeiten, unterhalten? Wie sieht ihr Tagesablauf aus? Und hattest Du schon Gelegenheit, die nähere Umgebung ein wenig zu erkunden? Wie sieht das Viertel aus, in dem Du jetzt lebst? Viele Fragen, die sich gespannt auf Antworten freuen!
    Liebe Grüße Christiane

  • #3

    Jacob (Freitag, 06 September 2019)

    Das Essen ist ziemlich lecker.Generell gibt es erst einmal eine Vorsuppe, die lauwarm serviert wird, wir vermuten allerdings, dass dies geschieht, damit die Geistig Behinderten sich nicht daran verbrennen.
    Der Hauptgang ist auch immer sehr lecker und of selbstgemacht, sehr gerne gibt es fritiertes Hähnchen mit Beilagen und zum Abend einen Bohnen/Erbseneintopf, der auch sehr gut schmeckt

  • #2

    Martina (Freitag, 06 September 2019 00:13)

    Toll, das du die Möglichkeit hast die Sprache zu lernen.
    Liebe Grüße
    Martina

  • #1

    Johanna (Freitag, 06 September 2019 00:00)

    Hallo Jacob, wie ist das Essen? LG Johanna